Über mich

Marco Ernst Christian Steinschnak

Am 14.09.1981 kam Marco Ernst Christian in Hallein bei Salzburg zur Welt. Er verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der Natur. Nachdem er seine Hauptausbildung am Holztechnikum Kuchl (1996-2001) und das Bundesheer (2002-2003) hinter sich hatte, beschloss Marco sich in Kanada (zweieinhalb Monate) eine Auszeit zu nehmen.

Als er wieder in seiner neuen Wahlheimat, Grünau im Almtal, ankam, beschloss er das Gelernte aus der HTL mit dem praktischen Wissen vom Bau zu vervollständigen (2003-2009).

Fähigkeiten: Waldarbeit, Sägewerk, technischer Zeichner für Fertigteilhäuser, Maurer, Zimmerer, Dachdecker und Spengler, Fassbinder, Landschaftsgärtner.

Nach der ewigen Suche nach seiner Bestimmung, fand M.E.C. in Neuseeland/Südinsel/Golden Bay, seine Berufung als Holzbildhauer (2008 für drei Monate). Danach kam die Aufnahmeprüfung an der Kunst Uni Linz, welcher er mit Bravour bestand, jedoch aufgrund der urbanen Umgebung die Natur vorzog und das Selbststudium am Lande aufnahm.

Seither ist der aufstrebende Künstler bemüht, Qualitäts-Kunsthandwerks-Objekte zu erschaffen, welche auch die Geisteshaltung des Betrachters zum Positiven verändern.

Als großteils autodidakter Schüler des Lebens beschäftigt sich Marco mit heiliger Geometrie und heiliger Wissenschaft. Auf diesem Wege versucht er seinen Beitrag zum sozialen Allgemeinwohl beizutragen. Sein antreibender Motor ist die Liebe und die Kraft der Zeitlosigkeit.

 

Leistungen

• Auftragsarbeiten im Bereich der Holzbildhauerei (alles Sonderanfertigungen)

• Einzelstück-Amulettanfertigung

Skulpturen, Reliefs und Kerbschnitte